Wie die Gemeinde Beringen mitteilt, hat der Einwohnerrat an der sechsten Sitzung vom 12. Dezember 2023 unter anderem das Budget 2024 angenommen.
DIe Gemeindeverwaltung Beringen.
DIe Gemeindeverwaltung Beringen. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Der Einwohnerrat Beringen hat an der sechsten Sitzung vom 12. Dezember 2023 einige Beschlüsse gefasst,

Hugo Bosshart wird als Präsident des Einwohnerrates Beringen für das Jahr 2024 gewählt und Jörg Schwaninger als Vizepräsident des Einwohnerrates Beringen.

Lukas Rüedlinger wird als Stellvertreter der Aktuarin des Einwohnerrates Beringen für das Jahr 2024 gewählt.

Der Einwohnerrat hat der Vorlage und dem neuen Reglement über die «Spezialfinanzierung Feuerwehr» zugestimmt. Das Budget 2024 der Einwohnergemeinde wird angenommen.

Begehren sind bis zum 13. Januar 2024 einzureichen

Der Steuerfuss der Gemeinde Beringen für das Jahr 2024 wird mit sieben zu vier Stimmen und einer Enthaltung auf 91 Prozent (Vorjahr 91 Prozent) des einfachen Gemeindesteuerertrags festgesetzt.

Die Vorlage über einen Planungskredit für die Sanierung und die Erstellung eines Anbaus beim Werkhofgebäude an der Zelgstrasse wird erst in der Sitzung vom 26. März 2024 behandelt.

Die Beschlüsse über die «Spezialfinanzierung Feuerwehr» und das Budget 2024 unterstehen dem fakultativen Referendum.

Allfällige Begehren, diesen Beschluss der Gemeindeabstimmung zu unterbreiten, sind bis zum 13. Januar 2024 schriftlich und von mindestens 100 Stimmberechtigten unterzeichnet beim Gemeindepräsidenten einzureichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrBeringen