Muttenz BL: Kollision zwischen Tram und Kind – zwei Verletzte
Am Dienstag kollidierte ein Tram bei einer Tramhaltestelle in Muttenz BL mit einem Kind, das dabei verletzt wurde. Eine Passagierin verletzte sich ebenfalls.

Am Dienstagnachmittag kam es kurz vor 16.30 Uhr bei der Tramhaltestelle «Muttenz Dorf» in Muttenz BL zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Kind.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 56-jährige Chauffeur mit seinem Tram der Linie 14 bei der Tramhaltestelle «Muttenz Dorf» los in Richtung Basel.
Vollbremsung kann Kollision nicht verhindern
Gleichzeitig wollte ein 10-jähriges Mädchen die Gleise bei der Haltestelle überqueren. Dabei übersah das Mädchen das Tram, welches trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte.
In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Mädchen und dem Tram. Die Fussgängerin wurde beim Unfall leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch kontrolliert.
Aufgrund der Notbremsung stürzte im Inneren des Trams eine 56-jährige Frau und wurde dabei verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.












