Wie die Gemeinde Birsfelden meldet, sind die Vorbereitungsarbeiten für die Kanalsanierungen abgeschlossen. Bis Mitte März 2024 finden die Hauptarbeiten statt.
Die Birs gibt der Gemeinde Birsfelden ihren Namen und bildet hier die Grenze zwischen den Halbkantonen Basel-Stadt und Baselland. Wenige hundert Meter flussabwärts fliesst die Birs in den Rhein.
Die Birs gibt der Gemeinde Birsfelden ihren Namen und bildet hier die Grenze zwischen den Halbkantonen Basel-Stadt und Baselland. Wenige hundert Meter flussabwärts fliesst die Birs in den Rhein. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Bei den Hauptarbeiten werden die Inliner in die Kanalisation eingebaut. Diese Arbeiten bedingen tageweise grössere Installationen (Lkw) im Strassenbereich bei den Kontrollschächten.

Bei diesen Arbeiten können Verkehrsbehinderungen nicht ausgeschlossen werden. Mit Behinderungen ist zu rechnen.

Wo erforderlich, wird ein Verkehrsdienst aufgeboten, um die Sicherheit auf der Strasse zu gewährleisten und die Behinderungen möglichst zu minimieren.

Die unmittelbaren Anstösser im Baustellenbereich werden jeweils direkt mittels Flugblatt über allfällige Einschränkungen betreffend Abwasserableitung informiert.

Betroffene Strassen

Betroffen von diesen Massnahmen sind die Amsel- und Bettingerstrasse, Burenweg, Drossel,- Fasanen,- Flora-, Lachmatt- sowie Muttenzer- und Salinenstrasse.

Im Anschluss an die Hauptarbeiten finden noch die Abschlussarbeiten statt, welche mit kleineren Gerätschaften und entsprechend weniger Verkehrsbehinderungen durchgeführt werden können.

Die Fertigstellungsarbeiten dauern von Anfang April bis circa Mitte Mai 2024.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Birsfelden