Am Dienstagabend fuhr ein Autofahrer (21) bei einem Ausweichmanöver ins Strassenbord, kippte und landete auf dem Dach. Er wurde dabei leicht verletzt.
Selbstunfall in Arlesheim
Arlesheim BL: Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Arlesheim BL landete am Dienstag ein Lenker nach einem Ausweichmanöver auf dem Dach.
  • Der 21-jährige Autofahrer musste leicht verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Das Auto musste geborgen und abtransportiert werden.

Am Dienstag, kurz vor 18.15 Uhr, ereignete sich auf dem Schönmattweg in Arlesheim BL ein Selbstunfall mit einem Personenwagen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 21-jähriger Personenwagenlenker auf dem Schönmattweg in Richtung Arlesheim.

Dabei bemerkte er zu spät, dass das vorausfahrende Fahrzeug abbremsen musste, um das Kreuzen mit einem entgegenfahrenden Personenwagen zu ermöglichen.

Der Schönmattweg musste komplett gesperrt werden

Um eine Kollision mit dem vorausfahrenden Personenwagen zu verhindern, lenkte er sein Fahrzeug in das rechtsseitige Strassenbord.

Auto auf Dach
Das Auto musste beschädigt abtransportiert werden. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

In der Folge kippte das Fahrzeug zur Seite und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der verletzte Lenker wurde mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Das beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste der Schönmattweg komplett gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arlesheim