Am Sonntagabend kollidierte ein SUV-Lenker auf der A18 bei Münchenstein BL mit der Mittelleitplanke. Personen wurden keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
A18 / Münchenstein BL: SUV-Lenker kollidiert mit Leitplanke
A18 / Münchenstein BL: SUV-Lenker kollidiert mit Leitplanke - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Sonntagabend, den 24. April 2022, gegen 20.45 Uhr, ereignete sich in der A18, Fahrtrichtung Basel, ein Selbstunfall, wobei ein SUV-Lenker nach einem Ausweichmanöver mit der Mittelleitplanke kollidierte.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 21-jährige SUV-Lenker, aus Richtung Delémont kommend, auf dem ersten Ueberholstreifen der A18 Richtung Basel.

Beim Unfall wurde niemand verletzt

Kurz nach der Autobahneinfahrt Reinach Nord wollte er nach rechts auf den Normalstreifen wechseln. Dabei realisierte er plötzlich die Bremslichter eines voranfahrenden Personenwagens.

Um eine Auffahrkollision zu verhindern, leitete er ein Bremsmanöver ein und wich gleichzeitig nach links aus. Dabei verlor er die Beherrschung über sein Fahrzeug und kollidierte frontal, seitlich, mit der Mittelleitplanke. Personen wurden bei der Kollision keine verletzt.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen

Der massiv beschädigte SUV musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Da die Unfallursache bzw. der Unfallhergang bis anhin nicht restlos geklärt werden konnten, sucht die Polizei Zeugen.

Personen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, sowie der/die Lenker/in des abbremsenden Personenwagens werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Münchenstein