Muntelier

    Muntelier: Aufnahme von geflüchteten Personen aus der Ukraine

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Murten,

    Wie die Gemeinde Muntelier berichtet, sollen sich die Personen, die helfen möchten, an die offiziellen kantonalen Stellen wenden.

    Ukrainische Flagge
    In der Ukraine soll die grösste orthodoxe Kirche wegen Moskau-Verbindungen verboten werden – eine Klage wurde eingereicht. (Symbolbild) - pixabay

    Diverse Bürger haben die Gemeinde bereits über die Möglichkeit der Aufnahme von flüchtenden Personen aus der Ukraine angefragt. Die Gemeinde bedankt sich für die grosse Solidarität und Bereitschaft, sich für die flüchtenden Menschen aus der Ukraine zu engagieren. Personen, die helfen möchten, sind gebeten, sich an die offiziellen kantonalen Stellen zu wenden.

    Der Kanton Freiburg arbeitet mit dem Freiburger Verein «Osons l’acceuil» zusammen. Der Verein sammelt Spendengelder und nimmt Angebote zur privaten Unterbringung entgegen.

    Eine Koordination und eine Übersicht der Hilfsangebote ist auch bei Benevolat-Fribourg zu finden. Die Organisation informiert über Hilfsaktionen und Spendenmöglichkeiten für Private.

    Weitere Informationen sind auf der Webseite der Gemeinde Muntelier zu finden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Ignazio Cassis Neutralitätsinitiative
    2'074 Interaktionen
    Keine Adjektive mehr
    Ignazio Cassis Sergej Lawrow
    95 Interaktionen
    Abstimmung

    MEHR MUNTELIER

    1 Interaktionen
    Murten
    Handschellen
    24 Interaktionen
    Muntelier FR
    Gemeinde
    Gemeinde

    MEHR AUS FRIBOURG

    Freiburg
    2 Interaktionen
    Freiburg
    andrey
    3 Interaktionen
    FIFF