Wie Unihockey Gurmels mitteilt, konnte die erste Damenmannschaft ihr Heimspiel gegen die Wizards Bern Burgdorf knapp mit 2:1 nach Verlängerung bezwingen.
unihockey
Floorball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die Damen von Unihockey Gurmels starteten voller Motivation in die Partie und hatten aus ihrer Sicht ein gutes erstes Drittel.

Die Gegnerinnen waren zwar von Beginn an stark, Unihockey Gurmels konnte aber dagegen halten und in Führung gehen. Fabienne blieb hartnäckig und schoss das 1:0.

Schlechtes Mitteldrittel von Unihockey Gurmels

Doch dann kam das Mitteldrittel – per se nie das Steckenpferd von Unihockey Gurmels, aber heute hat es irgendwie besonders geharzt.

Unihockey Gurmels fand sich untereinander nicht, trug die Bälle zu fest anstatt sie zu spielen und hatte mit viel Gegenwehr zu kämpfen.

Torhüterin hält Unihockey Gurmels im Spiel

Die Gegnerinnen konnten einige gute Spielzüge machen, bei denen Unihockey Gurmels ohne seine Mauer im Tor alt ausgesehen hätte.

Verdient wurde die Torhüterin dann auch zur Bestplayerin gwählt. Doch zurück zum Spiel.

Es war dann doch ein Schuss zu viel auf das Tor von Unihockey Gurmels und so musste das Team den Ausgleich hinnehmen.

Gurmels mit guter Moral im Spiel

An der Moral änderte sich jedoch nichts – Unihockey Gurmels war im letzten Drittel entschlossen, den Sieg zu holen, und das sah dann auf dem Feld auch schon ein Stück besser aus.

Dem Team gelangen einige schöne Spielzüge – doch das Tor schossen sie einfach nicht.

Wer die Tordifferenz von Unihockey Gurmels in dieser Saison ansieht, muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass sie da noch Luft nach oben haben.

Unihockey Gurmels gewinnt in der Verlängerung

Und so ging es in die Verlängerung. Maximal zehn Minuten oder, bis jemand ein Tor schiesst, und Unihockey Gurmels war entschlossen, dass Gurmels dieser jemand ist.

Sechs Minuten und 26 Sekunden haben sie dazu gebraucht. Gurmels konnte sich mit einem Tor den Sieg sichern.

Es war zeitweise ein Krampf, aber auch ein Kampf, aber vor allem ein Teamkampf und eine tolle, gemeinsame Teamleistung des Teams von Unihockey Gurmels.

Mehr zum Thema:

Gurmels