Rechtzeitig auf Weihnachten ist der Zeiger der Turmuhr der Kirche Gümligen wieder montiert. Im März war er durch Sturm «Bennett» heruntergerissen worden.
Muri-Gümligen Kirche Zeiger
Der Zeiger der Turmuhr der Kirche Gümligen wird wieder montiert. - Christoph Knoch

Rechtzeitig auf Weihnachten ist der Minutenzeiger der Turmuhr der Kirche Gümligen wieder an seinem Platz. Die Firma «muribaer» aus Sumiswald hat den Zeiger heute Nachmittag wieder montiert.

Der Zeiger der Turmuhr der Kirche Gümligen wird wieder montiert.

Im März dieses Jahres hatte Sturm «Bennett» der Zeiger der Turmuhr der Kirche Gümligen heruntergerissen. Der 1 Meter 80 m grosse Zeiger fiel direkt auf den Weg vor der Seitentür der Kirche. Zum Glück kamen damals keine Personen zu Schaden.

Seit März wartete der Minutenzeiger im Keller der Kirche darauf, dass er wieder montiert wird. Jetzt, fünf Tage vor Weihnachten kann die Zeit auch von der Südseite des Turmes mit Stunden- und Minutenzeiger abgelesen werden.

Sturm Bennet wütete im März 2019 auch in Gümligen.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weihnachten