Der Zeiger der Turmuhr der Kirche Gümligen ist wieder montiert

Rechtzeitig auf Weihnachten ist der Zeiger der Turmuhr der Kirche Gümligen wieder montiert. Im März war er durch Sturm «Bennett» heruntergerissen worden.

Muri-Gümligen Kirche Zeiger
Der Zeiger der Turmuhr der Kirche Gümligen wird wieder montiert. - Christoph Knoch

Rechtzeitig auf Weihnachten ist der Minutenzeiger der Turmuhr der Kirche Gümligen wieder an seinem Platz. Die Firma «muribaer» aus Sumiswald hat den Zeiger heute Nachmittag wieder montiert.

Im März dieses Jahres hatte Sturm «Bennett» der Zeiger der Turmuhr der Kirche Gümligen heruntergerissen. Der 1 Meter 80 m grosse Zeiger fiel direkt auf den Weg vor der Seitentür der Kirche. Zum Glück kamen damals keine Personen zu Schaden.

Seit März wartete der Minutenzeiger im Keller der Kirche darauf, dass er wieder montiert wird. Jetzt, fünf Tage vor Weihnachten kann die Zeit auch von der Südseite des Turmes mit Stunden- und Minutenzeiger abgelesen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
451 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR IN GEMEINDENEWS

kantonspolizei schwyz
2 Interaktionen
Küssnacht SZ
Eschenbach
Buche Baum Frühling grün
Aarau

MEHR AUS MURI-GüMLIGEN

Muri-Gümligen
Muri bei Bern
Thomas Hanke Muri-Gümligen
2 Interaktionen
Interview-Domino
Nik Eugster Muri-Gümligen
1 Interaktionen
KMU gegen Coronakrise
Gemeindehaus Muri-Gümligen
1 Interaktionen
Gross-Bern