Waltenschwil informiert über die Kantons- und Gemeindesteuern 2021

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Oberes Freiamt,

Wie die Gemeinde Waltenschwil berichtet, ist der Restbetrag der Kantons- und Gemeindesteuern 2021 per 31. Oktober 2021 zu begleichen.

Schweizer Franken
Für 2026 erwarten die meisten Kantone ein Defizit, wobei einige bereits Sparprogramme umgesetzt haben oder planen, während andere Steuererleichterungen ins Auge fassen. (Symbolbild) - dpa

Im September werden direkt durch das Kantonale Steueramt die Verfallanzeigen für die provisorischen Kantons- und Gemeindesteuern des laufenden Jahres verschickt. Dabei handelt es sich nicht um eine Mahnung, sondern es wird den Steuerpflichtigen mitgeteilt, was man bereits bezahlt hat und welcher Betrag noch offen ist.

Der Restbetrag ist per 31. Oktober 2021 zu begleichen. Eine fristgerechte Bezahlung lohnt sich, denn ab dem 1. November 2021 wird auf dem noch offenen Betrag ein Verzugszins von 5.1 Prozent berechnet. Die Verfallanzeige erhalten nur Steuerpflichtige, welche noch einen Ausstand haben.

Kommentare

Weiterlesen

Sexuelle Belästigung
44 Interaktionen
Pfiffe und Grabschen
SVP
421 Interaktionen
«Widerspruch»

MEHR AUS LENZBURG

Migros holzspielzeug
3 Interaktionen
Villmergen AG
Kantonspolizei Aargau
15 Interaktionen
Stein/Lenzburg AG
Bremgarten