Wie die Gemeinde Waltenschwil mitteilt, ersetzt die Spartageskarte Gemeinde ab 1. Januar 2024 die bisherigen Tageskarten Gemeinde.
SBB-Spartageskarte. (Symbolbild)
SBB-Spartageskarte. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone
Ad

Die Spartageskarte Gemeinde ist ein neues, kontingentiertes Angebot, das exklusiv bei den Gemeinde- und Stadtverwaltungen erhältlich ist.

Es ersetzt ab 1. Januar 2024 die bisherigen Tageskarten Gemeinde.

Als Service Public hat der Gemeinderat Waltenschwil beschlossen, die Spartageskarte Gemeinde auch in Waltenschwil für die Einwohner anzubieten.

Mit der Spartageskarte Gemeinde sind Reisende bereits ab 39 Franken (zweite Klasse mit Halbtax) und ab 52 Franken (zweite Klasse ohne Halbtax) einen Tag lang auf sämtlichen Bereichsstrecken in der gesamten Schweiz unterwegs.

Spartageskarten sind ausschliesslich personalisiert erhältlich

Dabei gilt: Je früher die Spartageskarte gekauft wird, desto tiefer der Preis. Zudem wird die Spartageskarte sowohl für die erste als auch die zweite Klasse angeboten.

Alle Gemeinden und Städte greifen neu über die zentrale Webapplikation «Spartageskarten-Shop» auf das gleiche, schweizweite Kontingent zu.

Ist dieses ausgeschöpft, kann für den gewählten Reisetag schweizweit bei keiner anderen Gemeinde mehr eine Spartageskarte Gemeinde für die jeweilige Klasse oder das jeweilige Segment (mit oder ohne Halbtax) gekauft werden.

Die Spartageskarte Gemeinde ist ausschliesslich personalisiert mit Vor-, Nachname sowie Geburtsdatum der reisenden Person erhältlich und folglich nicht übertragbar.

Spartageskarten können nicht bestellt oder reserviert werden

Die Spartageskarten werden ausschliesslich an Einwohner von Waltenschwil, am Schalter der Gemeindekanzlei verkauft.

Die Zahlung erfolgt bar oder per EC-Karte. Die Spartageskarten können nicht telefonisch bestellt oder reserviert werden.

Die Spartageskarten Gemeinde sind ab dem 11. Dezember 2023 erhältlich. Der erstmögliche Reisetag ist der 1. Januar 2024.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Service PublicFrankenWaltenschwil