Ausserhalb von Waltenschwil TG stiessen am Montag ein Auto und ein Lastwagen frontal zusammen. Der Autofahrer (†85) verstarb noch auf der Unfallstelle.
Waltenschwil: Tödliche Kollision
Waltenschwil: Tödliche Kollision mit Lastwagen. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Waltenschwil AG sind am Montag ein Auto und ein Lastwagen kollidiert.
  • Der 85-jährige Autofahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.
  • Die beiden Fahrzeugen wurden beim Unfall stark beschädigt.

Am Montag, um 12.45 Uhr, kam es auf der Wohlerstrasse ausserhalb von Waltenschwil zu einem Unfall. Auf dieser übersichtlichen Ausserortsstrecke fuhr ein 85-jähriger Automobilist von Boswil her in Richtung Wohlen.

Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stiess heftig mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.

Kollision in Waltenschwil
Heftige Kollision in Waltenschwil. - Kantonspolizei Aargau

Polizei und Rettungskräfte fanden den Automobilisten nicht ansprechbar im demolierten Wagen vor. Die Sanität konnte nur noch den Tod des 85-Jährigen feststellen. Der 57-jährige Fahrer des Lastwagens kam mit dem Schrecken davon.

Die genaue Unfallursache wird untersucht

Am Auto entstand Totalschaden. Auch der Lastwagen wurde stark beschädigt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung.

Sachschaden an Lastwagen.
Am Lastwagen entstand ein Sachschaden. - Kantonspolizei Aargau

Für die umfangreiche polizeiliche Unfallaufnahme, die Bergungsarbeiten sowie die Reinigung der verschmutzten Fahrbahn musste die Kantonspolizei die Strecke bis 18.30 Uhr sperren. Die Feuerwehr leitet den Verkehr örtlich um.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenSachschadenFeuerwehrFrankenBoswilTodWaltenschwil