Wie der FC Sins mitteilt, verlor die erste Herrenmannschaft am Samstag, 15. April 2023, zu Hause gegen den SC Goldau mit 0:4.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Im Gegensatz zum Vorrundenspiel, welches Goldau eher unverdient mit 1:0 gewann, war das Rückrundenspiel eine klare Angelegenheit für Goldau.

Obwohl sich Ramadani die erste Chance bot, ging der Gast aus Goldau bereits in der 14. Minute durch Simoni in Führung.

Ein Lattenschuss von Sommaruga unterstrich die Überlegenheit der Tierpärkler, welche die durch Ferienabwesenheiten, Sperren oder Verletzungen arg dezimierten Sinser klar dominierten.

Dem zweiten Goldauer Treffer in der 40. Minute durch Julet Ademi hatte Sins nur einen Lattenschuss von Sven Niederberger kurz vor der Halbzeitpause entgegenzusetzen. So ging Goldau mit einer verdienten 0:2-Führung in die Halbzeit.

Sins auch nach der Pause weiterhin schwach

Das Team von Spielertrainer Lustenberger verschlief auch den Start in die zweite Halbzeit komplett.

Keine Minute war hier gespielt, als der völlig frei stehende Besard Ademi zum wohl entscheidenden 0:3 einschiessen konnte.

Sins, ohne Abwehrchef Sandro von Flüe, war nun völlig von der Rolle und bereits in der 51. Minute schlug es zum 0:4 durch Zeno Huser im Sinser Tor ein.

Dass Torhüter Peterhaus wie in der Vorrunde einen Penalty in der 62. Minute toll abwehren konnte, war in diesem Spiel wahrlich ein kleiner Trost.

Die Goldauer waren im ganzen Spiel klar überlegen

Der Sinser Trainer nahm in der zweiten Halbzeit das gesamte Wechselkontingent vor, an der Überlegenheit der Goldauer änderte das nicht viel.

Die vielen jungen Sinser Spieler waren bemüht, sich nicht ganz dem Schicksal zu überlassen und kassierten in der letzten halben Stunde wenigstens keinen Gegentreffer mehr.

Alles in allem eine ernüchternde Vorstellung des FC Sins, welche sich in den nächsten Spielen gegen Entlebuch und gegen den Luzerner SC gewaltig steigern muss, will man wieder etwas zählbares erreichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC SinsSins