Am Donnerstag wurde mutmasslich absichtlich mit einem Pfeilbogen auf eine Hauskatze geschossen. Das Tier wurde so schwer verletzt, dass es erlöst werden musste.
hauskatze
In Sins AG wurde eine Hauskatze absichtlich mit einer Armbrust erschossen. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Katze wurde in Sins AG mit einem Pfeil im Körper entdeckt.
  • Das Tier wurde vermutlich absichtlich mit einer Armbrust getroffen.
  • Die Polizei sucht Augenzeugen.

Eine Hauskatze in Sins AG musste erlöst werden, sie erlitt heftige Verletzungen. Denn das Tier war von einem Unbekannten mit dem Pfeil einer Armbrust getroffen worden. Die Polizei geht von einem absichtlichen Schuss aus.

Die Bewohner eines Landwirtschaftsbetriebs auf der Kantonsgrenze zwischen Sins und Ballwil/LU fanden die schwarze Katze am Donnerstag, 14. April 2022. In ihrem Körper steckte ein Pfeil, und wie es schien, hatte sich das schwer verletzte Tier zum Bauernhof geschleppt.

Sins AG hauskatze
Sins AG wurde eine Hauskatze von einem Pfeil getroffen. - Kantonspolizei Aargau

Der beigezogenen Tierärztin blieb nichts Anderes übrig, als die Hauskatze von ihren Leiden zu erlösen. Gleichzeitig wurde auch die Polizei verständigt.

Alles deutet darauf hin, dass jemand mit einem Pfeilbogen oder einer Armbrust gezielt auf die Katze geschossen hatte. Wer dies war, ist jedoch bis jetzt unbekannt. Unklar ist auch, wohin die schwarz-weisse Katze gehört.

Erschossene Hauskatze: Augenzeugen gesucht

Die Kantonspolizei in Muri (Telefon 056 675 76 20) sucht Augenzeugen, die Angaben zum Schützen machen können. Zudem wird die Besitzerin oder der Besitzer der Katze gesucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonSins