Sins

Feuerwehrfahrzeug günstiger als geplant

Gemeinde Sins
Gemeinde Sins

Oberes Freiamt,

Die Ersatzbeschaffung des Mehrzweckfahrzeugs der Feuerwehr Sins-Abtwil fiel rund 4700 Franken günstiger aus. Die Kreditabrechnung folgt am 26. November 2025.

Gemeinde Sins. - freiamt.ch

Wie die Gemeinde Sins mitteilt, hat die Gemeindeversammlung am 22. November 2023 die Ersatzbeschaffung eines Mehrzweckfahrzeugs für die Feuerwehr Sins-Abtwil mit einem Verpflichtungskredit von 125'000 Franken (Gesamtkredit) bewilligt. Der Anteil der Gemeinde Sins beträgt 100'625 Franken beziehungsweise 80,50 Prozent.

Die getätigte Bruttoinvestition beträgt 120'326,10 Franken. Die Investitionsbeiträge der Aargauischen Gebäudeversicherung konnten mit 40'000 Franken abgerechnet werden.

Die Nettoinvestition beträgt damit 80'326,10 Franken, was eine Kreditunterschreitung von 4673,90 Franken ergibt. Die Nettoinvestition wurde mit Anteilen der Gemeinde Abtwil von 15'663,60 Franken und der Gemeinde Sins von 64'662,50 Franken gedeckt. Die Kreditunterschreitung ist im Wesentlichen auf den günstigeren Beschaffungspreis zurückzuführen.

Die Kreditabrechnung wird formell den Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung vom 26. November 2025 vorgelegt.

Kommentare

Weiterlesen

Handwerker Trinkgeld
184 Interaktionen
Ist das ok?
Spiez
22 Interaktionen
Staunen in Spiez BE

MEHR AUS LENZBURG

Seon
Seon AG
Bellikon AG
Bellikon AG
Bauarbeiten
Bellikon AG
Wasserzähler
Fahrwangen AG