Besenbüren informiert über offenen Bücherschrank in Wassen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Oberes Freiamt,

Wie die Gemeinde Besenbüren berichtet, steht die Telefonkabine beim Rothus in Wassen seit längerem leer und wurde zum offenen Bücherschrank umgestaltet.

Limmat Verlag
30'000 Franken sind als Hauptpreis vorgesehen, mit je 3000 Franken werden die restlichen Nominierten bedacht. (Ein Stapel Bücher, Symbolbild) - keystone

Die Telefonkabine beim Rothus an der Gotthardstrasse in Wassen steht seit längerem leer. Dank der Initiative zweier Einwohnerinnen und mit Unterstützung des Gemeinderats ist jetzt ein offener Bücherschrank entstanden. Im Innern sind verschiedene Bücher zu finden und viele spannende Bücher sollen dort auch landen.

Keine Fachliteratur und Schulbücher

Der offene Bücherschrank soll aber nicht ein Antiquariat für Bücher werden, welche die Leute nicht mehr wollen. Auch Schulbücher und Fachliteratur haben im offenen Bücherschrank nichts verloren. Gefragt sind vielmehr Bücher, die viele Menschen ansprechen.

Im offenen Bücherschrank können Bücher kostenlos und ohne Formalitäten getauscht und bei Interesse mitgenommen werden. Das gelesene Buch kann man später entweder wieder zurückbringen oder behalten. Dafür kann man ein anderes Buch ins Gestell tun.

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
188 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR AUS LENZBURG

Meisterschwanden
Meisterschwanden
Reinach AG
Fahrwangen