Wie der Thurgauer Kantonaler Schwingerverband mitteilt, schlossen die Hinterthurgauer Jungschwinger die Saison am traditionellen WEGA Schwingen ab.
Schwingen
Schwingen - Nau
Ad

Die Hinterthurgauer Jungschwinger schlossen ihre Saison am traditionellen WEGA Schwingen in Weinfelden mit zwölf Teilnehmern bei nassen und schlammigen Verhältnissen mit sechs Auszeichnungen ab.

In der jüngsten Kategorie 2013/2014 holte sich Liron Thoma, Wängi auf Rang 4a die Auszeichnung mit 56,75 Punkten.

Sven Pfleghart, Hagenbuch reichte es in den Schlussgang. Pfleghart wurde einzig im vierten Gang gebremst vom späteren Schlussganggegner Laurin Meier, Obfelden.

Leider musste er sich im Schlussgang erneut den Rücken abwischen lassen und erreichte den sehr guten Rang zwei mit 57,25 Punkten.

Trotz vier Höchstnoten Rang 7b

In der Kategorie 2011/2012 konnte Michael Bischof, Au mit vier gewonnenen, einem gestellten und einem verlorenen Gang die Auszeichnung auf Rang 6b abholen.

Andreas Schiesser, Au findet sich auf Rang 14h ohne Auszeichnung, mit zwei Gewonnenen, drei Gestellten und einem Verlorenen.

In der Kategorie 2009/2010 erkämpfte sich Julian Fankhauser, Thundorf seine Auszeichnung mit vier Höchstnoten und zwei verlorenen Gängen Rang 7b.

Ivo Stadler, Eschlikon konnte ebenfalls vier Gänge für sich entscheiden und sicherte sich seine Auszeichnung auf dem zehnten Rang.

Auszeichnung für Yanick Siegenthaler

Ohne Auszeichnung reisten Andrin Kupper, Elgg Rang 19d und Levin Eisenring, Itaslen Rang 22a nach Hause.

Bei der ältesten Kategorie 2007/2008 reichte es für die Auszeichnung einzig für Yanick Siegenthaler, Bettwiesen.

Siegenthaler holte sich bei vier gewonnenen und zwei gestellten Gängen jeweils die Höchstnoten und landete somit auf dem sehr guten dritten Rang mit 58 Punkten.

Luca Leuch, Affeltragen findet sich auf Rang 11f, Andrin Schneider, Wallenwil auf Rang 17e und Gino Schürch, Bichelsee auf Rang 18a, diese drei ohne Auszeichnung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BettwiesenEschlikonWängiElgg