Eschlikon

    Gegen Postschliessung: Kanton bezieht klar Stellung

    Gemeinde Eschlikon
    Gemeinde Eschlikon

    Münchwilen,

    Das Departement für Inneres und Volkswirtschaft des Kantons fordert den Erhalt der Poststelle Eschlikon und lehnt eine Umstellung auf eine Postagentur ab.

    Das Gemeindehaus Eschlikon im Bezirk Münchwilen.
    Das Gemeindehaus Eschlikon im Bezirk Münchwilen. - Nau.ch / Simone Imhof

    Wie die Gemeinde Eschlikon berichtet, spricht sich das Departement für Inneres und Volkswirtschaft des Kantons Thurgau (DIV) gegen die geplante Schliessung der Poststelle Eschlikon aus.

    Aufgrund des erwarteten Bevölkerungswachstums, der regionalen Entwicklung (Projekt WilWest) und der unzumutbaren Distanzen für die Bevölkerung – insbesondere für ältere Menschen – wird der Erhalt der bestehenden Poststelle gefordert.

    Die Umstellung auf eine Postagentur wird abgelehnt. Das DIV hat der PostCom eine entsprechende Stellungnahme zukommen lassen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    weihnachten
    312 Interaktionen
    Kein Rindsfilet mehr
    Flohmarkt Kreuzlingen
    62 Interaktionen
    Nach Bombendrohung

    MEHR ESCHLIKON

    Eschlikon TG
    Eschlikon TG
    Kantonspolizei Thurgau
    1 Interaktionen
    Eschlikon TG
    Eschlikon TG
    4 Interaktionen
    Eschlikon TG
    2 Interaktionen
    Eschlikon TG

    MEHR AUS THURGAU

    Hefenhofen TG
    Hefenhofen TG
    Dieser Thurgauer fährt auch mit 73 noch Töff-Rennen
    6 Interaktionen
    «Vorne mitmischen»
    Der geplante KVA-Ersatzneubau wirft bei den Verbandsgemeinden weiterhin Fragen auf. Melanie Huber (GLP) hat sie in Weinfelden mit einer Interpellation gebündelt.
    1 Interaktionen
    KVA Thurgau
    Frauenfeld TG
    Frauenfeld TG