Wie die Gemeinde Eschlikon kommuniziert, wurde Silvan Zingg aus Bazenheid als neuer Gemeindeschreiber und Verwaltungsleiter gewählt.
Die Bahnhofstrasse bei Eschlikon im Bezirk Münchwilen.
Die Bahnhofstrasse bei Eschlikon im Bezirk Münchwilen. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Wie bereits mitgeteilt, hat sich der langjährige Eschliker Gemeindeschreiber Marcel Aeschlimann entschlossen, sich beruflich neu zu orientieren. Ab 1. Mai 2022 wird er in Elgg (ZH) als Gemeindeschreiber wirken. Aus diesem Grund musste die Stelle des Gemeindeschreibers und Verwaltungsleiters ausgeschrieben werden.

Den Gemeinderat erreichten erfreulich viele Bewerbungen, welche eine Auswahl an geeigneten Kandidaten zuliessen. Eine in zwei Gesprächsrunden unterschiedliche Zusammensetzung aus Mitgliedern des Gemeinderates und der Geschäftsleitung zeichnete für das Auswahlverfahren verantwortlich. Dieses Vorgehen ermöglichte einen breit abgestützten Wahlvorschlag zuhanden des Gesamtgemeinderates.

An der Sitzung des Gemeinderats vom 10. März 2022 wurde Herrn Silvan Zingg aus Bazenheid als neuer Gemeindeschreiber/Verwaltungsleiter gewählt. Silvan Zingg ist momentan in der Gemeinde Amlikon-Bissegg als Gemeindeschreiber/Leiter Steueramt tätig und ausgebildeter Rechtsagent. Der Stellenantritt erfolgt per 1. Juli 2022.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. MaiElggEschlikon