Weil er sich weigerte eine Schutzmaske anzuziehen, wurde ein 81-jähriger Mann bei einem Testcenter in Weil am Rhein handgreiflich.
Corona-Testcenter
Corona-Testcenter - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Covid-19-Teststation in Weil am Rhein kam es zu einem Zwischenfall.
  • Ein Mann (81) weigerte sich eine obligatorische Schutzmaske anzuziehen.
  • Laut Polizei wurde er daraufhin handgreiflich.

Ein 81-jähriger Mann ist am Freitag an einer Covid-19-Teststation in Weil am Rhein ausgerastet und handgreiflich geworden. Er war abgewiesen worden, weil er sich geweigert hatte, die obligatorische Schutzmaske zu tragen.

Der alte Mann sei mehrmals auf die Maskentragpflicht hingewiesen worden, teilte das Polizeipräsidium Freiburg i. Br. am Montag mit. Dies habe den 81-Jährigen aber «partout nicht interessiert».

Als sich der 34 Betreiber der Teststation einschaltete, wurde der alte Mann gemäss Polizeimeldung handgreiflich. Er habe dem Betreiber zuerst auf die Brust und dann ins Gesicht geschlagen. Der handgreifliche Rentner Rentner verliesst die Station ohne Test. Ihn erwarte nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rentner