Über ein Dutzend Tote bei Zugunglück in Mexiko

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Mexiko,

Bei einem Zugunglück im Süden von Mexiko sind mindestens 13 Menschen ums Leben kommen. Fast 100 weitere wurden bei dem Unfall im Bundesstaat Oaxaca verletzt, wie die Marine des lateinamerikanischen Landes mitteilte. Demnach wurden 36 der Verletzten von ihnen zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Mexiko
Im mexikanischen Bundesstaat Oaxaca hat sich ein tödliches Zugunglück ereignet. - keystone

Der Zug war auf der Strecke zwischen Salina Cruz und Coatzacoalcos auf der Landenge Isthmus von Tehuantepec entgleist. Zum Zeitpunkt des Unglücks waren nach Angaben der Marine rund 250 Menschen an Bord. Die Ursache des Unglücks war zunächst unklar. Die Generalstaatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein.

Die sogenannte Linie Z verbindet die rund 300 Kilometer voneinander entfernten Häfen Salina Cruz am Pazifik und Coatzacoalcos am Golf von Mexiko. Sie wird von der mexikanischen Marine betrieben. Eine Vorgängerstrecke war bereits Ende des 19. Jahrhunderts von dem deutschstämmigen Ingenieur Carl von Wagner errichtet worden.

Weiterlesen

Iran
Nach Briten-Meldung
Donald Trump
40 Interaktionen
Exit schon geplant?

MEHR IN NEWS

Feldschlösschen
Rheinfelden
Cham ZG
Cham ZG
3 Interaktionen
Kiew
Stadtpolizei Zürich
2 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS MEXIKO

mexiko
8 Interaktionen
Sicherheitslage
Mexiko-Stadt
de
10 Interaktionen
Fussball-WM
teaser
11 Interaktionen
Vorwürfe