Über ein Dutzend Tote bei Zugunglück in Mexiko

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Mexiko,

Bei einem Zugunglück im Süden von Mexiko sind mindestens 13 Menschen ums Leben kommen. Fast 100 weitere wurden bei dem Unfall im Bundesstaat Oaxaca verletzt, wie die Marine des lateinamerikanischen Landes mitteilte. Demnach wurden 36 der Verletzten von ihnen zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Mexiko
Im mexikanischen Bundesstaat Oaxaca hat sich ein tödliches Zugunglück ereignet. - keystone

Der Zug war auf der Strecke zwischen Salina Cruz und Coatzacoalcos auf der Landenge Isthmus von Tehuantepec entgleist. Zum Zeitpunkt des Unglücks waren nach Angaben der Marine rund 250 Menschen an Bord. Die Ursache des Unglücks war zunächst unklar. Die Generalstaatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein.

Die sogenannte Linie Z verbindet die rund 300 Kilometer voneinander entfernten Häfen Salina Cruz am Pazifik und Coatzacoalcos am Golf von Mexiko. Sie wird von der mexikanischen Marine betrieben. Eine Vorgängerstrecke war bereits Ende des 19. Jahrhunderts von dem deutschstämmigen Ingenieur Carl von Wagner errichtet worden.

Weiterlesen

adelboden
65 Interaktionen
«45 Minuten»
SBB
60 Interaktionen
«Assis»

MEHR IN NEWS

Handschellen
1 Interaktionen
Muotathal SZ
Silvesterzauber zürich
Zürich
2026 Zwillinge
Astroboost

MEHR AUS MEXIKO

Volaris Viva
1 Interaktionen
Volaris Viva
Mexico Plane Crash
Mindestens 7 Tote
Claudia Sheinbaum
2 Interaktionen
Nach Brückenunglück
Frida Kahlo
2 Interaktionen
Viva la Vida