Deitingen SO: Auto kollidiert mit Telefonmast – Frau (63) verletzt
Auf der Wangenstrasse in Deitingen SO kam es am Samstagabend zu einem Selbstunfall mit einem Auto.

Am Samstag, um zirka 20.30 Uhr, war eine 63-jährige Automobilistin von Wangen an der Aare herkommend, auf der Wangenstrasse in Richtung Deitingen unterwegs. Aus noch nicht vollständig geklärten Gründen verlor sie im Kurvenbereich die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Stein sowie einem Telefonmast.
Schliesslich kam das Auto rund 30 Meter weiter im Wiesland zum Stillstand. Die Lenkerin zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Ersthelfende kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Verunfallte, welche anschliessend in ein Spital gefahren wurde. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte eine Ablenkung der Autofahrerin durch ein Mobiltelefon und ihr fahrunfähiger Zustand unfallursächlich sein.
Führerausweis abgenommen
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein positives Resultat. Die Polizei nahm der fehlbaren Lenkerin den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab. Das stark beschädigte Auto musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Für die provisorische Instandsetzung des Telefonmastens standen Angehörige der Feuerwehr Deitingen im Einsatz.