Wie der FC Maur berichtet, gewann das Fanionteam am Mittwoch, 17. Mai 2023, auswärts gegen den FC Küsnacht 2 mit 5:4.
Einwurf beim Fussball. (Symbolbild)
Einwurf beim Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Das zweite Spiel in der Englischen Woche für den FC Maur gegen den FC Küsnacht am Mittwochabend, 17. Mai 2023, sollte für die angereisten Supporter und die Trainerbank zur Nervenprobe werden.

Das Spiel war keine zwei Minuten alt und der Ball zappelte bereits im Maurmer Tor und es schien als knüpfe das Team nahtlos an die Leistung vom vergangenen Sonntag, 14. Mai 2023, gegen den FC Seefeld an.

Allerdings war die Torchancenverwertung an diesen Abend effizienter und die Maurmer konnten bis zur Halbzeit zweimal einen Torrückstand zum 2:2-Pausenstand ausgleichen.

Nach klärenden Worten in der Kabine dauerte es aber erneut 15 Minuten und zwei Tore der Gastgeber, bis die Maurmer sich endlich entschlossen, dem inneren Schweinehund den Kampf anzusagen.

Maur schaffte den Ausgleich und in der 75. Minute die Führung

Das Spiel lief nun flüssiger, die Zweikämpfe wurden verbissener angenommen und der Druck auf den Ball immer stärker.

Das resultiere in einen Doppelschlag des FCM innert acht Minuten zum erneuten Ausgleich.

Mit Rückenwind und Oberwasser drückten die Gäste auf die erstmalige Führung in diesem Spiel.

Mit einem Steilpass in der 75. Spielminute sorgte ein herrlicher Lupfer für die Entscheidung und überschwänglichen Jubel nach Abpfiff und Verwaltung dieser knappen Führung.

Als nächster Gegner steht der FC Volketswil auf der Agenda

Grosses Kompliment für die tolle Aufholjagd und die Charakterstärke in einem nervenaufreibenden Spiel.

Das nächstes Spiel des FC Maur findet am Sonntag, 21. Mai 2023, um 15 Uhr gegen den FC Volketswil statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC MaurMaur