Wie der FC Maur berichtet, unterlag das Fanionteam am Donnerstag, 25. Mai 2023, auswärts knapp dem FC Männedorf 2 mit 2:3.
suva
Ein Mann hat einen Ball zwischen den Füssen. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Nachtragspiel und vierte Pflichtspiel innert elf Tagen am Donnerstagabend, 25. Mai 2023, auf perfektem Grün auf der Sportanlage Widenbad sollte eine knappe Kiste werden.

Die erste Hälfte war kampfbetont und ausgeglichen gestaltet mit Chancen auf beiden Seiten.

Doch es waren die Gäste aus Mauer, die verdient durch einen herrlich lancierten Konter mit einem Heber 1:0 in Führung gingen, die bis zum Pausentee Bestand haben sollte.

Männedorf ging nach Eckball in Führung und besiegelte das Match

Hartnäckig blieben die Hausherren in der zweiten Hälfte bemüht, das Skore auszugleichen, was ihnen mittels zugesprochenem Elfmeter fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang.

Aus einem Getümmel im gegnerischen 16-er reagierte in der 62. Minute der FC reaktionsschnell und stellte die neuerliche Führung wieder her.

Das Spiel wankte nun hin und her, Chancen zum Ausbau der Führung wurden notiert, aber die Anzeigetafel in der 78. Minute den erneuten Ausgleich des FC Männedorf.

Beflügelt und vom heimischen Publikum nach vorne gepeitscht, schafften es die Hausherren kurz vor Abpfiff nach einem Eckball erstmalig in Führung zu gehen und damit die zweite Niederlage des FCM zu besiegeln.

Nun geht es gegen den FC Neumünster im nächsten Spiel

Aufgegeben wird nicht und es sind noch zwei wichtige Meisterschaftsspiele bis zum Ende der Saison zu bestreiten.

Das nächstes Meisterschaftsspiel findet am Sonntag, 11. Juni 2023, um 12 Uhr auf Sportanlage Witikon gegen den FC Neumünster statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC MaurMaur