Wie der FC Maur mitteilt, gewinnt die erste Mannschaft im Heimspiel am 2. April 2023 gegen den FC Meilen 2 mit 1:0.
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild)
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Aufgrund der Unbespielbarkeit des «heiligen Rasens» in der Looren trug das Fanionteam sein erstes «Heimspiel» auf der Sportanlage Heerenschürli gegen den FC Meilen in Schwamendingen aus.

Unterlage, Temperaturen und zahlreiche Unterstützung sorgten für perfekte Bedingungen.

In Spiel ging es vor allem darum, mit einem Sieg und drei Punkten den Anschluss an die Tabellenspitze zu waren.

In den ersten 45 Minuten zeigte der FC Maur seine bekannten Qualitäten – spielerisch auf der Höhe, lauf- und zweikampfstark, aber immer noch weiterhin mit Abschlussschwächen.

Der FC Maur spielte kontrolliert weiter

Es sollte, wie in den letzten Partien, eine Standardsituation (Elfmeter nach gut einer halben Stunde) sein, die zur verdienten Führung der Hausherren führte und bis zur Halbzeit Bestand haben sollte.

Die zweite Hälfte spielte der FC Maur sein Spiel zwar kontrolliert weiter, allerdings schienen die Kräfte und die Laufbereitschaft der ersten Halbzeit nun ihren Tribut zu zollen.

Dies führte nun auch vermehrt zu Gefahr vor dem eigenen Tor. Den Abschlussschwächen der Gäste zum Glück, bliebt es bei der kappen Führung.

Obwohl es auch wiederum Chancen gab, den berühmten Sack zuzumachen, blieb es schlussendlich beim knappen aber verdienten 1:0-Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC MaurMaur