Wie der FC Maur mitteilt, gewinnt die erste Mannschaft im Heimspiel gegen den FC Volketswil 2 mit 1:0 – im Rennen um die Meisterschaft ein entscheidender Sieg.
Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen wartete der FC Volketswil auf der Sportanlage Looren zum Rückspiel der Rückrunde auf.

Der Tarif war klar, im Rennen um die ganz vorderen Plätze war ein Sieg Pflicht für das Fanionteam.

Von aussen betrachtet war es keine ansprechende Partie, die dritte des FCM innert Wochenfrist, geprägt mit vielen Fehlpässen hüben wie drüben mit einer leichten Überlegenheit der Gastgeber.

Dem Spielverlauf zufolge sollte es ein Elfmeter nach gut einer halben Stunde sein, der zur Führung der Hausherren verhalf und bis zur Halbzeit Bestand haben sollte.

Wichtiger Sieg für den FC Maur im Rennen um die Meisterschaft

Während der zweiten Hälfte agierte der FC Maur kämpferischer, was jedoch, gemessen an den hohen Temperaturen und der vorgeschrittenen Zeit auf der Anzeigetafel, zu schwindenden Kräfte auf beiden Seiten führte.

Nennenswertes konnte bis zum Abpfiff nicht mehr notiert werden, und damit blieb es nicht ganz unverdient bei der knappen Führung und einem wichtigen Sieg im Rennen um die Meisterschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC MaurMaur