In Martigny-Croix VS kommt die Walliser Polizei zum Einsatz. Ein 22-jähriger Raser ist am Freitag aus dem verkehr gezogen worden.
polizei wallis
Ein Auto der Polizei Wallis. - Polizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Martigny-Croix VS wurde am Freitag ein Raser von der Polizei angehalten.
  • Der 22-Jährige fuhr anstelle von 60 km/h eine Geschwindigkeit von 131 km/h.

Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Martigny-Croix VS von der Polizei gestoppt worden. Der Mann war mit einer Geschwindigkeit von 131 km/h anstelle der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h unterwegs.

Der Lenker wurde vor Ort angehalten und in Anwesenheit eines Anwalts einvernommen, wie die Kantonspolizei Wallis am Montag mitteilte. Den Führerschein musste er auf der Stelle abgeben. Dem Raser stehen eine hohe Geldstrafe und der Entzug des Führerscheins für mindestens zwei Jahre bevor. Ebenfalls droht ihm eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr.

Ad
Ad