Liegehalle Baden öffnet im Mai 2026 wieder
Die Bauarbeiten an der Liegehalle Baden laufen planmässig. Ab Mai 2026 übernehmen die neuen Pächterinnen den saisonalen Betrieb.

Wie die Stadt Baden mitteilt, befinden sich die Bauarbeiten in und um die Liegehalle Baden auf Kurs. Der Abschluss der Arbeiten am Gebäude wird im April 2026 erwartet.
Im Anschluss folgen die letzten Massnahmen an der Umgebung sowie die Einrichtungs- und Inbetriebnahmephase. Die Wiedereröffnung ist ab Mai 2026 geplant.
Gastgeberinnen schaffen einen Ort der Begegnung
Bereits im Herbst 2024 hatten Anita Enderli, Claudia Haller und Nicole Schätti mit ihrem Konzept «Liegehalle Waldbistro» das öffentliche Ausschreibungsverfahren für die neue Pacht gewonnen.
Die drei Pächterinnen stammen aus der Region und stehen für Gastfreundschaft, Nachhaltigkeit und ein Angebotsprofil, das die Natur und die besondere Lage der Baldegg ins Zentrum stellt. Sie blicken mit grosser Vorfreude auf die baldige Eröffnung.
Ein zentraler Gedanke, der das Konzept prägt, ist das «Durchatmen und Geniessen». Die Pächterinnen möchten ihren Gästen einen Ort bieten, an dem man zur Ruhe kommen, den Blick schweifen lassen und bewusst auftanken kann.
«Die Baldegg ist für uns ein Herzensort. Wir freuen uns sehr darauf, schon bald die ersten Gäste begrüssen zu dürfen», betonen die Gastgeberinnen. Die Liegehalle ist ein saisonaler Betrieb und wird bei schönem Wetter geöffnet sein.
Eigentum der Ortsbürgergemeinde Baden
Die Liegehalle sowie das Restaurant Baldegg befinden sich im Besitz der Badener Ortsbürgergemeinde. Mit der Modernisierung der Infrastruktur wird sichergestellt, dass das beliebte Ausflugsziel weiterhin zeitgemäss betrieben werden kann und sich beide Lokalitäten ergänzen.










