Am Samstagabend ereignete sich auf der Route de la Forclaz in Martinach-Combe VS ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Töfffahrer schwer verletzt.
Martinach-Combe VS Unfall
Martinach-Combe VS: Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag verlor ein Motorradfahrer auf der Route de la Forclaz in Wallis die Kontrolle.
  • Der 33-Jährige kollidierte mit einer Leitplanke und stürzte.
  • Mit schweren Verletzungen wurde er ins Spital geflogen.
  • Die Kantonspolizei Wallis sucht Zeugen.

Gegen 19.20 Uhr fuhr der Motorradfahrer mit seinem Motorrad auf der Route de la Forclaz vom Forclazpass in Richtung Martinach. In einer Linkskurve verlor er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über seine Maschine.

Daraufhin kollidierte der Lenker in seiner Fahrtrichtung mit der Leitplanke, die sich auf der rechten Strassenseite befindet. Durch den Sturz zog sich der Lenker schwere Verletzungen zu.

Schwer verletzt ins Spital geflogen

Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde am Unfallort medizinisch versorgt und mit einem Helikopter in die Notaufnahme des Spitals Sitten gebracht. Bei der verunfallten Person handelt es sich um einen 33-jährigen Walliser, welcher im Unterwallis wohnhaft ist.

Die Strasse in Richtung Forclazpass musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Zeugenaufruf

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei bitten Personen, welche sachdienliche Hinweise über den Unfallhergang machen können, sich bei der Zentrale der Kantonspolizei unter der Nummer 027 326 56 56 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallHelikopter