Am Freitag wurde ein Denner in Marly FR überfallen. Am Mittwoch nahm die Kantonspolizei den mutmasslichen Täter festnehmen.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Marly FR raubte am Freitag ein Unbekannter ein Denner aus.
  • Die Ermittlungen führten zur Identifizierung des mutmasslichen Täters.
  • Am Mittwoch konnte die Kantonspolizei einen 18-jährigen Mann festnehmen.
Ad

Am Freitag wurde eine Angestellte des Geschäfts Denner in Marly Opfer eines Raubüberfalls. Das unverzüglich eingerichtete Polizeidispositiv hatte nicht zur Auffindung des Täters geführt.

Der am Tag nach der Tat veröffentlichte Zeugenaufruf sowie die von der Kantonspolizei, unter der Führung der Staatsanwaltschaft, getätigten Ermittlungen führten zur Identifizierung des mutmasslichen Täters.

Letzterer, ein 18-jähriger, in der Region wohnhafter Mann, wurde am 11. Oktober 2023 von der Polizei angehalten.

Der Räuber hat das gestohlene Geld bereits ausgegeben

Nach mehreren Einvernahmen gab er den Sachverhalt zu. Die Ermittlungsmassnahmen ermöglichten die Sicherstellung der beim Raubüberfall benutzten Waffe.

Das gestohlene Geld wurde bereits ausgegeben. Der mutmassliche Täter wurde vorläufig festgenommen und wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Die Kantonspolizei möchte sich bei der Bevölkerung für die Zusammenarbeit bei der Verbreitung des Zeugenaufrufs bedanken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DennerWaffe