Am Dienstag wurde in Zug ein 33-jähriger Mann von drei Unbekannten angegriffen und ausgeraubt. Die Täter stahlen 500 Franken Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.
milch
Zuger Polizei. (Symbolbild) - Zuger Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zug ZG wurde am Dienstag ein Mann von drei Unbekannten angegriffen und ausgeraubt.
  • Das 33-jährige Opfer begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.
  • Die Zuger Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern.
Ad

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend, circa 17 Uhr, im Gebiet Baarer Fussweg, Theiler-/Dammstrasse in der Stadt Zug.

Gemäss den bisherigen Aussagen des 33-jährigen Opfers, wurde er von drei ihm unbekannten Männern angesprochen, verbal provoziert und anschliessend tätlich angegriffen.

Mit dem Portemonnaie des Opfers, indem sich Bargeld in der Höhe von rund 500 Franken befand, entfernte sich die Tätergruppierung in unbekannte Richtung. Das Opfer begab sich anschliessend selbstständig in ärztliche Behandlung.

Die Zuger Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Zuger Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer am Dienstagabend im Bereich der S-Bahnhaltestelle «Lindenpark» sowie im Gebiet Baarer Fussweg verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise zur Täterschaft machen kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden, T 041 728 41 41.

Zuger Polizei
Zuger Polizei. (Symbolbild) - Zuger Polizei

Signalement des ersten Täters: 30-Jährig, circa 190 cm gross, schlanke Statur, dunkelblaue Nike-Trainerhosen und Trainerjacke, rote Baseballkappe der Marke Air Jordan.

Signalement des zweiten Täters: circa 30-Jährig, circa 175 cm gross, schlanke Statur, helles T-Shirt mit Aufdruck, Jeans, Adidas Schuhe, kleiner Rucksack.

Signalement des dritten Täters: circa 23-Jährig, circa 190 cm gross, Lacoste Shirt, silberne Tasche.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenAdidasNikeZug