Coronavirus

    Uni Luzern stellt wegen Coronavirus auf digitalen Betrieb um

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Luzern,

    An der Universität Luzern werden wegen der rasanten Ausbreitung des Coronavirus ab kommendem Montag sämtliche Lehrveranstaltungen, Sitzungen und Besprechungen digital durchgeführt. Die Massnahmen dauern voraussichtlich bis mindestens Ende der Osterpause.

    uni luzern
    Die Universität Luzern. - Keystone

    Der gesamte Universitätsbetrieb laufe weiter, es gebe keine Unterbrechung des Semesters, teilte die Universität Luzern am Donnerstag mit. Vielmehr werde all das, was die Universität Luzern ausmache weitergeführt - einfach digital anstatt analog.

    In den vergangenen Tagen wurden dafür die technischen Voraussetzungen geschaffen und die personellen Kapazitäten bereitgestellt. Der Zugang zum Gebäude ist bis auf Weiteres aber normal möglich.

    Die Universität Luzern wolle den bestmöglichen Schutz all ihrer Angehörigen: der Studierenden, der Mitarbeitenden und der Dozierenden. Zugleich sollen alle, die eingeschrieben seien, das Studium ohne Unterbrechung fortsetzen können und nicht ein Semester verlieren.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Bischofalp
    44 Interaktionen
    «Schock» für Familie
    dfg
    74 Interaktionen
    «Beruhigt»

    MEHR CORONAVIRUS

    203 Interaktionen
    Erkältungssaison
    Biontech
    34 Interaktionen
    Covid-Impfung
    Sportler
    40 Interaktionen
    Xhaka-Hammer
    Impfung Covid
    50 Interaktionen
    Covid-19

    MEHR AUS STADT LUZERN

    FC Lugano FC Luzern
    9 Interaktionen
    Dos-Santos-Traumtor
    16 Interaktionen
    Luzern
    FC Luzern Pius Dorn
    1 Interaktionen
    Nach Verletzungspause
    Vater
    7 Interaktionen
    Abgelehnter Abzug