Unfälle im Kanton Luzern: Betrunkener Lenker kommt von Strasse ab
Am Wochenende kam es aufgrund von schlechten Witterungsverhältnissen im Kanton Luzern mehreren Unfällen. Mehrere Lenker mussten den Führerausweis abgeben.

Am vergangenen Wochenende kam es im Kanton Luzern zu mehreren Verkehrsunfällen. In mehreren Fällen verloren die Fahrzeuglenkenden bei starkem Regen die Kontrolle über ihr Auto.
Die Luzerner Polizei ruft in Erinnerung, dass die Geschwindigkeit stets den Witterungsbedingungen angepasst werden sollte.
Knutwil – Autobahn A2: Selbstunfall ohne Führerausweis
Am Sonntagabend, um circa 21.50 Uhr, verursachte ein 20-jähriger Mann auf der Autobahn A2 (in Fahrtrichtung Süden) einen Selbstunfall.
Bei starkem Regen verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte mehrfach gegen die Betonelemente der Mittelleitplanke. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 3'000 Franken. Der Lenker besitzt keinen gültigen Führerausweis.
Rothenburg – Autobahn A2: Selbstunfall mit hohem Sachschaden
Ebenfalls am Sonntagabend, nach 21.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 bei Rothenburg in Fahrtrichtung Norden zu einem Selbstunfall.
Ein 47-jähriger Fahrzeuglenker verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte damit gegen die Mittelleitplanke. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf über 20'000 Franken.
Buchrain – Autobahn A14: 18-Jähriger verursacht Selbstunfall mit hohem Sachschaden
Bei der Autobahnausfahrt Buchrain kam es am Sonntagabend, kurz nach 20.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall.

Ein 18-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen Selbstunfall. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt bei über 40'000 Franken.
Dagmersellen – Autobahn A2: Mit VW-Bus gegen Mittelleitplanke geprallt
Am Sonntagabend, um circa 20 Uhr, verlor ein 67-jähriger Lenker auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden aufgrund starken Regens die Kontrolle über seinen VW-Bus.

Das Fahrzeug prallte gegen die Mittelleitplanke. Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 35'000 Franken.
Nottwil: Alkoholisierter Lenker verursacht Selbstunfall
Am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 4 Uhr, kam es auf der Kantonsstrasse in Nottwil zu einem Selbstunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer, der unter Alkoholeinfluss stand (0,43 mg/l), verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Strasse ab.
Verletzt wurde niemand. Die Luzerner Polizei hat dem Mann den Führerausweis abgenommen. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr führen.
Meierskappel: Fussgänger von Motorfahrrad erfasst
Am Sonntagmorgen, um circa 0.45 Uhr, wurde auf der Lendiswilerstrasse in Meierskappel ein Fussgänger von einem Motorfahrrad angefahren. Der Mann erlitt erhebliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital eingeliefert.