A2

Rothenburg LU: Anhänger kippt auf der A2 um

Am Freitag ist ein Sachentransportanhänger bei der Autobahneinfahrt A2 in Rothenburg LU umgekippt. Verletzt wurde niemand. Es kam zu Rückstau.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. - Luzerner Polizei

Am Freitag befuhr eine Fahrzeugkombination bestehend aus einem Lieferwagen und einem Sachentransportanhänger die Autobahn A2 in Rohenburg in Fahrtrichtung Süden.

Beim Befahren der Rechtskurve vor dem Beschleunigungsstreifen kippte der Anhänger um, der Lieferwagen wurde abgedreht und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 12'000 Franken. Für die Bergung der Fahrzeugkombination musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden. Wegen des Unfalls kam es im Morgenverkehr zu Rückstau.

Kommentare

Weiterlesen

Jonas Projer
10 Interaktionen
«Kräftig geknallt»
Schwimmbad Pruntrut
352 Interaktionen
«Ruhe»

MEHR A2

Luzerner Polizei
3 Interaktionen
Luzern
Überschlagen
3 Interaktionen
Brittnau AG

MEHR AUS STADT LUZERN

2 Interaktionen
Luzern
Blatten
1 Interaktionen
Luzern
Euro 2025 Niederländer Luzern
5 Interaktionen
8000 Oranjes