Kanton Luzern: Autofahrer nach heftiger Kollision im Spital
Sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch hat sich im Kanton Luzern je ein Unfall ereignet. Zwei Personen wurden verletzt.

Am Mittwochmorgen ist es im Reussporttunnel auf der Autobahn A2 zu einer Auffahrkollision gekommen, wobei sich ein Motorradfahrer verletzte.
Der Unfall führte zu massivem Rückstau. Gestern Nachmittag ereignete sich in Meggen eine Kollision zwischen zwei Autos. Ein Fahrzeuglenker wurde ins Spital gefahren.
Luzern (Autobahn A2): Auffahrkollision zwischen Motorrad und Auto – Motorradfahrer verletzt
Am Mittwoch, um circa 7.15 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A2 Richtung Süden. Im Reussporttunnel musste er das Auto aufgrund des stockenden Verkehrs abbremsen.
Dies realisierte der nachfolgende Motorradfahrer zu spät und er prallte praktisch ungebremst gegen das Heck des Autos. Er verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Unfall führte zu massivem Rückstau im Morgenverkehr.
Meggen LU: Kollision zwischen zwei Autos – eine Person hospitalisiert
Am Dienstag, circa 16.15 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Hauptstrasse in Meggen Richtung Luzern. Bei der Einmündung der Kreuzbuchstrasse hielt er sein Fahrzeug wegen Rotlicht an.
Als die Ampel auf Grün wechselte, fuhr er los. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam.

Der Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Der Sachschaden beträgt ca. 20'000 Franken.