Hünenberg ZG: Autofahrer (45) bei Kollision erheblich verletzt
Am Mittwoch geriet ein Autofahrer (45) in Hünenberg ZG auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Auto. Er wurde dabei erheblich verletzt.

Am Mittwochmorgen, kurz vor 10 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Autofahrer auf der Drälikonerstrasse von Sins kommend Richtung Hünenberg.
Aus noch nicht bekannten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Dieses kam nach dem Zusammenprall auf der dortigen Leiteinrichtung zum Stillstand.
Der Unfallverursacher wurde erheblich verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert.
Der Lenker des korrekt fahrenden Autos, ein 75-jähriger Mann, wurde leicht verletzt, musste jedoch nicht hospitalisiert werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt mehrere zehntausend Franken.
Die genaue Unfallursache wird untersucht
Während der Patientenbergung und der Unfallaufnahme musste der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.
Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Untersuchungen. Beim Unfallverursacher wurde eine Blut- und Urinprobe im Spital angeordnet.
Im Einsatz standen fünf Angehörige der Feuerwehr Hünenberg, Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.