Ins Rutschen geraten – Autofahrer verunfallen im Kanton Luzern
Am Samstag haben sich im Kanton Luzern drei Unfälle ereignet. In zwei Fällen sind die Autofahrer zuvor ins Rutschen geraten. Es entstanden Sachschäden.

Auch am Samstag haben die winterlichen Strassenverhältnisse im Kanton Luzern zu mehreren Unfällen geführt. Verletzt wurde niemand. Es entstanden jedoch Sachschäden.
Hildisrieden: Kollision zwischen zwei Autos auf schneebedeckter Strasse
Ein Autofahrer geriet auf der Sempacherstrasse von Hildisrieden in Richtung Sempach am Samstag, um circa 5.10 Uhr, auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Dabei kollidierte er mit einem vorausfahrenden Auto. Verletzt wurde niemand.
Schwarzenberg: Auto gerät von der Strasse und durchbricht Holzzaun
Ein Autofahrer fuhr am Samstag, um circa 1.50 Uhr, in Schwarzenberg in Richtung Malters. Kurz nach der Bushaltestelle Schlatt verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Auto.
In der Folge rutschte der Personenwagen von der Strasse, durchbrach einen Holzzaun und kam im Wiesland zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.
Kriens (Ortsteil Obernau): Auto rutscht Böschung hinunter
Am Samstag, um circa 0.40 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Hergiswaldstrasse in Richtung Kriens. In einer Linkskurve geriet das Auto aus noch ungeklärten Gründen ins Rutschen und kam von der Strasse ab. In einer Böschung kam das Auto zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.








