Helikopter transportiert Kandelaber
Am 23. Juli 2026 transportiert ein Helikopter Kandelaber vom Grenzhof zur Sportanlage Tribschen in Luzern. Der Einsatz dauert rund 35 Minuten.

Wie die Stadt Luzern mitteilt, finden am Donnerstag, 23. Juli 2026, im Auftrag der Sportlights GmbH auf dem Parkplatz der Sportanlage Tribschen Transportflüge per Helikopter statt. Der Einsatz beginnt um 8 Uhr.
Dabei werden Kandelaber von der Sportanlage Grenzhof zum Parkplatz der Sportanlage Tribschen transportiert.
Dafür sind neun Rotationen notwendig. Der Einsatz wird von der Firma Swiss Helicopter AG ausgeführt und dauert insgesamt zirka 35 Minuten.
Die Einsätze erfolgen gemäss den Vorschriften und Bestimmungen des Bundesamtes für Zivilluftfahrt (BAZL). Alle erforderlichen Bewilligungen liegen vor.










