Die Festival Strings Lucerne starten in der Saison 2020/21 eine neue Kammermusikreihe. Gespielt wird die «Konzert Reihe Luzern #Zeugheersaal» im Hotel Schweizerhof. Das erste Konzert der Kammerformation der Festival Strings findet am 6. September statt.
Die Festival Strings Lucerne wären auf ihrer Asien-Tournee auch in Seoul ausgetreten. Wegen des Coronavirus sagten sie die Tournee jedoch ab.
Die Festival Strings Lucerne wären auf ihrer Asien-Tournee auch in Seoul ausgetreten. Wegen des Coronavirus sagten sie die Tournee jedoch ab. - sda - KEYSTONE/AP/Ahn Young-joon

Die Festival Strings als Gesamtformation werden ihre «Konzert Reihe Luzern #KKL Luzern» am 28. Oktober eröffnen, und zwar mit Camille Saint-Saëns «La muse et le poète», wie sie am Donnerstag mitteilten. Ein zweites Konzert mit Musik von Beethoven findet im Dezember statt.

Im September werden die Festival Strings zudem am Südtirol Festival in Meran ein Konzert geben. Dieser Auslandauftritt ersetzt die ursprünglich geplante Südkoreatournee mit dem Pianisten Rudolf Buchbinder.

Weitere Konzerte werden erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Die Festival Strings begründen dies mit den wegen Corona erschwerten Planungsbedingungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertKKL Luzern