FC Luzern überzeugt in der ersten Cup-Runde gegen den FC Winkeln
Der FC Luzern wird in der ersten Hauptrunde des Schweizer Cups gegen den FC Winkeln der Favoritenrolle gerecht und gewinnt mit 6:0.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Luzern schlägt den FC Winkeln in der ersten Cup-Runde mit 6:0.
- Villiger, Ulrich, Okou, Willimann, Meyer und Rupp treffen für den FCL.
Nachdem der FC Luzern unter der Woche noch in der Conference-League-Qualifikation gescheitert ist. Wartete am Sonntag der FC Winkeln in der ersten Cuprunde auf die Luzerner. Gegen die St. Galler war man dabei erfolgreicher als gegen Hibernian Edinburgh.
Um 14:00 erfolgte im Stadion Gründenmoos der Anpfiiff. Rund 10 Minuten dauert es, bis der Favorit durch Lars Villiger auf 1:0 stellt. Nach weiteren Toren von Dario Ulrich und Teddy Okou steht es zur Pause 3:0 für die Gäste aus Luzern.
Ungefährdeter Erfolg für den FC Luzern
Nach der Pause erhöhen Mauricio Willimann und Max Meyer auf 5:0. Den Schlusspunkt setzt dann der 20-jährige Luzerner Noah Rupp. So fährt der FCL einen zu keinem Zeitpunkt gefährdetet Auswärtssieg ein.
Die Winkler haben sich vor eigenem Publikum wacker geschlagen. Am Ergebnis ändert das nichts. Für den 2. Ligisten ist nach dem frühen Saisonhighlight gegen ein Super-League-Team der Schweizer Cup vorbei.