Der FC Luzern wird in der ersten Hauptrunde des Schweizer Cups gegen den FC Winkeln der Favoritenrolle gerecht und gewinnt mit 6:0.
FC Luzern FC Winkeln
Trotz des aufopferungsvollem Kampf der Winkler gewinnt FC Luzern das Spiel deutlich. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Luzern schlägt den FC Winkeln in der ersten Cup-Runde mit 6:0.
  • Villiger, Ulrich, Okou, Willimann, Meyer und Rupp treffen für den FCL.
Ad

Nachdem der FC Luzern unter der Woche noch in der Conference-League-Qualifikation gescheitert ist. Wartete am Sonntag der FC Winkeln in der ersten Cuprunde auf die Luzerner. Gegen die St. Galler war man dabei erfolgreicher als gegen Hibernian Edinburgh.

Um 14:00 erfolgte im Stadion Gründenmoos der Anpfiiff. Rund 10 Minuten dauert es, bis der Favorit durch Lars Villiger auf 1:0 stellt. Nach weiteren Toren von Dario Ulrich und Teddy Okou steht es zur Pause 3:0 für die Gäste aus Luzern.

Ungefährdeter Erfolg für den FC Luzern

Nach der Pause erhöhen Mauricio Willimann und Max Meyer auf 5:0. Den Schlusspunkt setzt dann der 20-jährige Luzerner Noah Rupp. So fährt der FCL einen zu keinem Zeitpunkt gefährdetet Auswärtssieg ein.

Glauben Sie, dass der FC Luzern in diesem Jahr eine Chance auf den Cup-Titel hat?

Die Winkler haben sich vor eigenem Publikum wacker geschlagen. Am Ergebnis ändert das nichts. Für den 2. Ligisten ist nach dem frühen Saisonhighlight gegen ein Super-League-Team der Schweizer Cup vorbei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionFC Luzern