Der FCL-Aktionär Bernhard Alpstaeg wehrt sich mit weiteren juristischen Schritten gegen den Entzug seines Aktienpakets.
FC Luzern
Bernhard Alpstaeg will eine rasche Lösung im Zoff mit dem FC Luzern. - keystone

Bernhard Alpstaeg habe am Mittwoch, 21. März 2023, gegen die vier FCL-Verwaltungsratsmitglieder Klagen eingereicht.

Es seien weitere Klagen gegen jedes einzelne der vier Verwaltungsratsmitglieder Stefan Wolf, Josef Bieri, Ursula Engelberger-Koller und Laurent Prince eingereicht worden, sagte Sprecher Sacha Wigdorovits vor den Medien in Luzern.

Alpstaeg sagte, sein Vorgehen richte sich alleine gegen den Verwaltungsrat und im Speziellen gegen Bieri.

Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Böllern

Daneben habe man beim Bezirksgericht Luzern den Antrag gestellt, einen Sachwalter einzusetzen, der die Geschicke des FCL übernehmen soll.

Zudem habe man auch Strafanzeige gegen Unbekannt eingereicht wegen Böllern, die zuletzt am Wohnort von Alpstaeg abgefeuert worden seien.

Alpstaeg sagte, es gehe alleine um die Aktien, die ihm gestohlen worden seien. «Deshalb wehre ich mich.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PrinceWolfVerwaltungsrat