22-Jähriger nach Köpfler in den Rotsee lebensbedrohlich verletzt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Luzern,

Am Samstagabend ist ein junger Mann bei der Luzerner Rotseewiese kopfüber in den See gesprungen. Der 22-Jährige verletzte sich dabei lebensbedrohlich.

ruswil lu
Die Kantonspolizei Luzern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Luzern

Ein 22-jähriger Mann ist am Samstagabend gegen 18 Uhr bei der Rotseewiese in Luzern von einem Steinsteg kopfüber in den Rotsee gesprungen, wo der See nur gerade 1,1 Meter tief war. Er zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu. Seine Kollegen bargen ihn bewusstlos aus dem Wasser.

Anschliessend versorgte der Rettungsdienst den Mann und brachte ihn ins Spital, wie die Luzerner Polizei am Montag mitteilte.

Sie wies in der Medienmitteilung darauf hin, dass das Gebiet des Rotsees ein Naherholungszentrum sei und die Uferbereiche Naturschutzgebiet seien. Baden ist nur in der offiziellen Badeanstalt erlaubt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
101 Interaktionen
WM-Ticket fast sicher
Waldimir Putin Superwaffe
176 Interaktionen
Ist fertig

MEHR AUS STADT LUZERN

Lozärner Fasnachtsplakette 2026
«s'LFK jubiliert»
idustrie metall export ausland
2 Interaktionen
US-Zölle
Kantonsrat Luzern
1 Interaktionen
Politik