Am Freitag kollidierten in Seltisberg BL ein Auto und ein Bub auf einem Velo. Der Velofahrer (8) wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Seltisberg BL: Kollision
Seltisberg BL: Kollision zwischen Personenwagen und Fahrrad. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • In Seltisberg BL kollidierte am Freitag eine 80-jährige Autofahrerin mit einem Bub.
  • Der 8-jährige Velofahrer wurde auf der Motorhaube mitgeführt und dann weggeschleudert.
  • Beide Unfallbeteiligten musste ins Spital gebracht werden.
Ad

Am Freitagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Seltisberg BL, eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrradfahrer.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 80-jährige Personenwagenlenkerin mit ihrem grauen Suzuki auf der Hauptstrasse in Richtung Lupsingen.

Höhe Liegenschaft Nr. 48 erfasste sie aus bisher noch ungeklärten Gründen einen 8-jährigen Fahrradlenker frontal, wodurch dieser auf der Motorhaube des Personenwagens wenige Meter mitgeführt und schliesslich auf die Strasse geschleudert wurde.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Der Personenwagen kollidierte schlussendlich auf der linken Strassenseite mit einer Gebäudefassade und kam zum Stillstand. Beide Unfallbeteiligten wurden zur Kontrolle ins Spital überführt.

Gegen Mauer geprallt.
Die Autofahrerin prallte nach Kollision gegen eine Mauer. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LupsingenLiestalSeltisberg