Am Dienstag stürzte ein Schüler (8) aus rund vier Metern aus der Sesselbahn des Skigebiet Grotzenbühl in Braunwald GL. Er wurde unbestimmt verletzt.
Unfall in Braunwald
Ein 8-jähriger Schüler stürzte aus der Sesselbahn in Braunwald. - Kantonspolizei Glarus

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Skigebiet in Braunwald GL stürzte am Dienstag ein Junge aus einer Sesselbahn.
  • Der 8-jährige Schüler wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Kinderspital geflogen.
Ad

Am Dienstag, kurz nach 9.30 Uhr, kam es im Skigebiet Grotzenbühl in Braunwald zu einem Unfall mit Verletzungsfolge auf einem Sessellift.

Ein 8-jähriger Schüler bestieg zusammen mit einer Mitschülerin die Sesselbahn Grotzenbühl, rutschte nach circa zehn Metern Fahrt aus noch unbekannten Gründen aus dem Sessel und stürzte circa vier Meter in den darunterliegenden Schnee.

Dabei zog er sich unbestimmte Verletzungen zu und wurde mit der REGA in das Kinderspital Chur gebracht.

Ad
Ad