Am Donnerstagabend, kurz vor 17 Uhr, ereignete sich im Flurgebiet Eiset in Reigoldswil BL ein Selbstunfall eines Trottinettfahrers. Er wurde schwer verletzt.
Helikopter in der Luft
Ein Rettungshelikopter auf einem Rettungseinsatz. (Symbolbild) - z.V.g. Alpine Air Ambulance

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 66-jähriger Trottinettfahrer war am Donnerstag in Richtung Reigoldswil BL unterwegs.
  • Im Flurgebiet Eiset stürzte er und verletzte sich schwer.
  • Er wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr am Donnerstag ein 66-jähriger Lenker mit seinem Trottinett von der Bergstation Hintere Wasserfallen talwärts Richtung Reigoldswil. Im Flurgebiet Eiset stürzte der Trottinettfahrer und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Schwer verletzt mit Rettungshelikopter in ein Spital geflogen

Da der Trotttinettfahrer zum Zeitpunkt des Unfalles alleine unterwegs war, konnte die konkrete Unfallursache bis anhin nicht restlos geklärt werden.

Nach der Erstbetreuung vor Ort durch Drittpersonen und Rettungsdienst wurde der schwer verletzte Trottinettfahrer durch einen Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Reigoldswil