Am Freitag brannte auf der Tittertenstrasse in Reigoldswil BL ein Auto. Personen wurden keine verletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.
Brand in Reigoldswil
Reigoldswil: Feuerwehr löscht brennendes Auto. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Reigoldswil BL ist am Freitagmorgen ein Auto in Brand geraten.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
  • Wahrscheinlich führte ein technischer Defekt zum Brand.

Am Freitag, kurz nach 10 Uhr, geriet ein fahrender Personenwagen auf der Tittertenstrasse in Reigoldswil BL in Brand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der schwarze Mercedes, welcher zuvor von Liedertswil kommend auf der Tittertenstrasse in Richtung Reigoldwil unterwegs war, bereits in Vollbrand.

Durch die Feuerwehr konnte der Fahrzeugbrand unter Kontrolle gebracht und umgehend gelöscht werden. Personen wurden beim Brand keine verletzt.

Durch den Brand lief Öl aus

Wegen ausgelaufenem Öl musste die Strasse durch die Feuerwehr auf einer Länge von 20 Metern mit Bindemittel gereinigt werden.

Brandschaden an Auto
Am Auto entstand ein Sachschaden. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Als Brandursache steht ein technischer Defekt beim Fahrzeug im Vordergrund. Das Fahrzeug wurde anschliessend durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenLiedertswilFeuerwehrMercedesReigoldswil