Stadt Luzern

Hochdorf LU: Motorradlenker (71) nach Unfall ins Spital geflogen

Am Montag verursachte ein Motorradlenker in Hochdorf LU einen Selbstunfall. Der Mann wurde mit Verletzungen von einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

Kollbrunn
Die Rega rückte umgehend aus. (Symbolbild) - Keystone

Am Montagnachmittag, nach 14.15 Uhr, ereignete sich im Gebiet Niffel in Römerswil ein Unfall. Ein 71-jähriger Mann fuhr auf der Strecke zwischen Hildisrieden und Hochdorf mit seinem Motorrad gegen ein Kurvensignal.

Er wurde von einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Im Einsatz stand auch der Rettungsdienst 144. Der Sachschaden beläuft sich auf 1'500 Franken.

Die Unfallstelle war für knapp eineinhalb Stunden nur einstreifig befahrbar. Die Luzerner Polizei hat dem Verunfallten vorsorglich den Führerausweis abgenommen und an das Strassenverkehrsamt weitergeleitet.

Weiterlesen

Donald Trump
129 Interaktionen
«Schock»
Karin Keller-Sutter Donald Trump
4’138 Interaktionen
Im Zoll-Streit

MEHR AUS STADT LUZERN

Albert Rösti
31 Interaktionen
Luzern
Luzern Tourismusm
2 Interaktionen
Rückgang
Luzern Tourismus
13 Interaktionen
Rekordkurs