Am Mittwochmittag ereignete sich in Oberdorf BL ein Selbstunfall, wobei ein Personenwagen von der Fahrbahn abkam und mit der Strassenböschung kollidierte.
Personenwagen kollidiert mit Strassenböschung. - Kantonspolizei BL
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 57-jähriger Personenwagenlenker am Mittwoch, 15. Juni 2022, kurz nach 11.30 Uhr, in der Bennwilerstrasse, aus Richtung Oberdorf kommend, Richtung Bennwil.

Kurz vor der Abzweigung Richtung Benkenmatt geriet er, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, über den rechtsseitigen Fahrbahnrandstein hinaus und kollidierte frontal-seitlich mit der dortigen Böschungsmauer. Schlussendlich kam das Fahrzeug, auf der Fahrerseite liegend, quer in der Bennwilerstrasse zum Stillstand.

Personenwagenlenker und der mitfahrende Hund unverletzt

Der verunfallte Personenwagenlenker und der mitfahrende Hund wurden bei der Kollision nicht verletzt. Da die ersten diesbezüglichen Meldungen unklar waren, wurde vorsorglicherweise ein Rettungshelikopter aufgeboten.

Das beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Während der Tatbestandsaufnahme und Bergung des Fahrzeuges musste die Bennwilerstrasse kurzzeitig gesperrt werden – es kam zu Verkehrsbehinderungen im Mittagsverkehr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BennwilHund