In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 9. Mai, überwältigten zwei männliche Personen im Massnahmenzentrum auf dem Arxhof einen Betreuer und flüchteten.
Kantonspolizei Basel-Landschaft
Kantonspolizei Basel-Landschaft - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft griffen die beiden Männer den Betreuer unvermittelt an und überwältigten ihn. Anschliessend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der Aufseher wurde bei dem Angriff verletzt und musste in ein Spital eingeliefert werden.

Bei der umgehend eingeleiteten Suchaktion waren mehrere Patrouillen der Polizei Basel-Landschaft beteiligt. Die beiden Flüchtigen konnten kurze Zeit später, dank des Einsatzes eines Diensthundes, in der Nähe des Massnahmenzentrums angehalten werden.

Bei den beiden Männern handelt es sich um zwei Schweizer im Alter von 17 und 18 Jahren.

Ad
Ad