Am Dienstag stich ein unbekannter Täter unvermittelt auf einen 68-jährigen Mann am Frenkenweg in Liestal BL ein und verletzte ihn. Die Polizei sucht Zeugen.
Messer
Eine Person hält ein Messer in der Hand. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Liestal BL stach am Dienstag ein Unbekannter unvermittelt auf einen Mann ein.
  • Das 68-jährige Opfer musste verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Die Kantonspolizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.
Ad

Am frühen Dienstagabend, kurz vor 16.45 Uhr, wurde auf dem Frenkenweg in Liestal BL ein Mann von einem unbekannten Täter angegriffen und verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war ein 68-jähriger Mann zwischen Bubendorf und Liestal auf dem Frenkenweg, entlang der Frenke, in Richtung Liestal unterwegs.

Dabei kam ihm ein unbekannter Mann entgegen, welcher, nach dem sich die beiden Männer gekreuzt hatten, mit einer Stichwaffe unvermittelt auf das Opfer einstach. Anschliessend flüchtete der unbekannte Täter in Richtung Bubendorf.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Täter

Das verletzte Opfer musste mit der Sanität in ein Spital gebracht werden. Gemäss Aussagen des Opfers hatte der mutmassliche Täter kurze schwarze Haare und trug dunkelblaue Trainerhosen.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal zu melden, Telefon 061 553 35 35.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BubendorfTelefonLiestal