Wie die Gemeinde Oberdorf mitteilt, werden in Oberdorf und in den Nachbargemeinden die Wanderwege neu ausgeschildert.
Das Gemeindezentrum an der Eimattstrasse in Oberdorf.
Das Gemeindezentrum an der Eimattstrasse in Oberdorf. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die Überprüfung und Neusignalisation des kantonalen Wanderwegnetzes wurde im Auftrag des Landrats im Jahr 2011 gestartet.

Entsprechend den verfügbaren Mitteln wird der Kanton gebietsweise bearbeitet.

Die jeweils betroffenen Gemeinden hatten Gelegenheit, im Rahmen einer Konsultation und dann wieder bei der öffentlichen Vernehmlassung zum kantonalen Richtplan Stellung zu nehmen.

In diesen Tagen wird die Neusignalisation der Wanderwege auf dem Gebiet der Gemeinden Langenbruck, Itingen, Sissach, Böckten, Gelterkinden, Zunzgen, Thürnen, Diepflingen, Tenniken, Wittinsburg, Känerkinden, Hölstein, Diegten, Bennwil, Eptingen und Läufelfingen erneuert.

Die neuen Wanderwege sind online einsehbar

Neben der Erneuerung der Wegweiser werden auch einige Routen aufgehoben und nicht mehr als offizielle Wanderwege geführt.

Im Geoportal BL (GeoView BL) ist die Neusignalisation seit Ende April 2023 aufgeschaltet. Auf den Plattformen von SchweizMobil und Swisstopo erfolgt die Anpassung Mitte Mai 2023.

Falls unkorrekte oder verschmutzte Signalisationen bemerkt werden, kann man diese der Geschäftsstelle der Wanderwege beider Basel melden.

Mit einer Mitgliedschaft beim Verein Wanderwege beider Basel unterstützt man die Aktivitäten des Vereins und profitiert von verschiedenen Vorteilen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LangenbruckHölsteinBennwil